Fernsehbeitrag Tirol TV

Am 04.08.2023 kam beim Fernsehsender Tirol TV ein Beitrag über die Betonperle. Lisa Klammer besuchte vorab die Werkstatt und Ausstellung von Theresa Wurzer in Assling und erhielt Einblick in die Herstellung und Entstehung der vielfältigen Dekoration- und Gerschenksartikel aus Beton. Vielen Dank für den Besuch und den gelungenen Beitrag im Fernsehen!

Zeitungsartikel Tiroler Tageszeitung

Am 11.03.2023 erschien in der Tiroler Tageszeitung ein Bericht über die Betonperle. Mag. Catharina Oblasser (Redaktionschefin Osttirol) besuchte die Werkstätte von Betonperle sowie ihre Ausstellungs- und Verkaufsfläche in Assling. Wir verbrachten einen schönen Vormittag mit netten Gesprächen inkl. einem kleinen Betoniervorgang zum Veranschaulichen. Vielen Dank an die Redakteurin fü ihren Besuch und den ausführlichen interessant geschriebenen Artikel!

Innovation 2022

Räucherstövchen aus Beton

Räucherstövchen aus Beton sind die Neuheit der Herbst-/Wintersainson 2022/23. In Zusammenarbeit mit Christine Wallensteiner vom Osttiroler Heilräucherwerk und der Firma Emil Wassermann entwickelten wir wunderschöne Räucherstövchen in den Varianten Lichtfang und Yin & Yang. Über die Kooperation sind Beiträge auf www.dolomitenstadt.at sowie www.osttirol-heute.at erschienen.

Über mich

Ich helfe dir dein Zuhause zu verschönern.


"Als gelernte Kindergartenpädagogin arbeitete ich gerne mit kreativen Techniken in der Bearbeitung unterschiedlicher Materialien und habe sie mit Kindern begeistert angewandt. Diese Leidenschaft brachte mich zu vielfältigen faszinierenden Gestaltungsmöglichkeiten mit dem Werkstoff Beton."

Die Betonperle fertigt Gebrauchsgegenstände und Wohnaccessoires, die durch ihre kreative Gestaltung, sowie ihre zarte und feine Ausführung mit dem rau anmutenden Beton überraschen. Auch für originelle Geschenke oder Mitbringsel bietet das umfangreiche Sortiment der Betonperle für jeden Anlass Passendes an.

"Ich achte auf die Liebe zum Detail und gestalte aus dem rauen Material Beton einzigartige Unikate. Diese fertige ich in meiner kleinen Werkstatt in Assling (Osttirol) an."

Schalen, Vasen, Kerzenständer, Duftkerzen, Weinkühler und vieles mehr werden aus Beton gegossen oder modelliert. Den Feinschliff erhalten die Produkte durch einen dezenten Einsatz von ein wenig Farbe, Beschriftung oder Zierschmuck und werden dadurch zum Blickfang.

Seit Anfang 2022 ist die Betonperle auch Mitglied der Osttiroler Manufakturen, einer Vereinigung von 10 heimischen Kunsthandwerksbetrieben. Ziel der Gemeinschaft ist es, das Osttiroler Kunsthandwerk zu fördern, die gemeinsamen Kräfte zu bündeln und dadurch mehr Aufmerksamkeit zu erlangen.

"Neben dem Betongießen bin ich auch gerne in meinem Garten, zum Wandern oder Schifahren in den Bergen oder ich durchquere ein mal Österreich ins nördlichste Waldviertel (Litschau), wo ich Zeit mit meiner Familie verbringe."